Unsere Mannschaften

Unsere Mannschaften

10. Nov 2009 Michael Rauch

Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage. Für die erste Mannschaft ist der Saisonstart in der Bezirksklasse Nord mit gemischten Gefühlen zu betrachten.

Einem verdienten Punktgewinn beim 4:4 Unentschieden gegen Olympia Bad Schwartau, bei dem der Sieg nur knapp vergeben wurde, folgte beim bisher für uns unbekannten Ligakonkurrenten Strand 08 eine unerwartete Niederlage. Der Aufsteiger hatte sich mit ehemaligen Oberliga- und Regionalligaspielern verstärkt und sorgte beim 6:2 gegen uns für klare Verhältnisse. Als Trostpflaster diente der 6:2 Sieg in Heiligenhafen am folgenden Tag, der unsere Situation in der Tabelle verbesserte. In den verbleibenden zwei Spielen der Hinrunde müssen jetzt weitere Punkte her, um eine Position im Mittelfeld zu verteidigen. Ansonsten wird die Luft im ausgeglichenen Feld der Liga, in der jeder jeden schlagen kann, schnell dünn. Geht es doch darum, mindestens Platz 4 zu erreichen, um den Abstiegsspielen zu entgehen. Aktuell liegen wir noch voll im Soll.

Es könnte durchaus passieren, dass die Erste in den Relegationsspielen dann auf unsere Zweite trifft, sollte die Mannschaft um Kapitän Benjamin in der Kreisliga Meister werden. Die liegen aktuell auf dem zweiten Platz mit einem Punkt Rückstand auf Schwarzenbek, aber auch nur einen Punkt vor den Nächstplatzierten Escheburg und Kaltenkirchen. Am 12.12. kommen die Schwarzenbeker nach Lübeck. Für Spannung ist also gesorgt. Nach einem 4:4 in Mölln folgte ein 5:3 Heimerfolg gegen Kaltenkirchen und ein 6:2 Auswärtssieg in Bad Oldesloe.

Previous Post Next Post