Corona - Informationen zum Trainingsbetrieb

Informationen zur Wiederaufnahme des Traininsgbetriebes nach Corona

Info vom 31.10.20:

Der Traininsbetrieb ist erneut bis auf weiteres komplett eingestellt.

Info vom 27.10.20:

Ab Donnerstag, 27.10.20 ist eine vorherige Anmeldung zum Erwachsenentraining donnerstags und montags zwingend erforderlich.

Login Badminton Anmeldung:

Zugangsdaten zum internen Bereich erhaltet ihr von Tina oder Bjarne (bjarne@arkaris.de).

Info vom 22.10.20:

Verpflichtend umzusetzende Maßnahmen bei Viruszirkulation auf Bevölkerungsebene.

Maßnahmen bei 7-Tage-Inzidenz > 50 pro 100.000 Einwohner:

3b) Öffentlicher Raum: Es gilt eine Kontaktbeschränkung im öffentlichen Raum auf max. 10 Personen. Abweichende Regelungen zur Kontaktbeschränkung und Personenzahlbegrenzung aus § 11 Sport (z.B. vorbereitendes Training auf Wettkämpfe bzw. Wettkämpfe selbst) fallen weg. Ausgenommen sind Profisportmannschaften, soweit das Hygienekonzept entsprechende Teststrategien vorsieht.

Info vom 20.08.20:

Es gilt das aktualisierte Hygienekonzept

Info vom 11.08.20:

Das Kinder- und Jugendtraining am Montag startet wieder am Montag, 17.08.20.

Hierzu noch der Hinweis, dass wir „leider“ genauso starten, wie wir aufgehört haben. Es wird eine Corona Liste ausliegen und um eine Anmeldung über die Homepage wird gebeten, damit es nicht all zu voll wird und wir uns an die „Regeln“ halten.

Login Badminton Anmeldung:

Info vom 21.06.20:

Das Kinder- und Jugendtraining am Montag startet wieder nach den Sommerferien.

Durch die neuen Regelungen dürfen wir jetzt wieder das komplette Spielfeld bearbeiten, ebenso wie Doppel spielen. Leider geht das aber nur, wenn wir die Trainingseinheit auf 10 Spieler*innen pro Trainingszeit und Trainingsgruppe begrenzen. Daher haben wir letzten Montag gemeinsam im Training beschlossen, dass wir künftig die Halle in zwei Hälften mit Raumtrenner aufteilen um uns wieder etwas mehr der Normalität anzunähern und pro Trainingszeit mehr Teilnehmer in die Halle können. Voraussetzung dafür bleibt jedoch, dass die Trainingseinheiten autonom bleiben, also leider auch kein Tausch der Spieler zwischen Gruppe 1 und 2 stattfinden soll. Vielleicht also vor dem Eintragen einmal fix abschnacken worauf man - in welchen Gruppen - Lust hat :)

Info vom 25.05.20:

Die Richtlinien für den Start des Trainings am 25.05. findet ihr hier: Corona Richtlinien (veraltet)

Das wichtigste in Kürze:

  • Das Kinder- und Jugendtraining montags und freitags muss leider noch bis auf weiteres ausfallen (Auflage vom MTV).
  • Es dürfen nur absolut symptomfreie Personen zum Training erscheinen.
  • Es ist zwingend erforderlich, sich vorher zum Training anzumelden. Eine Anleitung dazu steht im angehängten Dokument.
    • Wer sich nicht anmeldet, darf leider nicht in die Halle kommen. Zuschauer und andere Begleitpersonen sind nicht erlaubt.
  • Am Donnerstag, 28.05. ist die Halle aufgrund einer Schulveranstaltung geschlossen

Info vom 24.05.20:

Das Kinder-und Jugendtraining muss montags und freitags leider noch ausfallen.

Info vom 22.05.20:

Hallo,

am kommenden Montag, den 25.05. dürfen wir unter Auflagen wieder mit dem Badmintontraining beginnen. Leider wird es zunächst notwendig sein, sich vorab zum Training anzumelden, um zu viele Teilnehmer während der Trainingszeit zu verhindern.

Wir haben dafür Spartenintern ein Konzept ausgearbeitet, dass wir euch (Hobby- und Mannschaftsspieler) gerne am Sonntag, den 24.05. um 20.00 Uhr bei einer Videokonferenz vorstellen möchten. Den Link zu dieser Einladung wurde über den Badmintonverteiler gesendet. Ihr könnt euch unten für den Verteiler eintragen oder eine Mail senden an bjarne@arkaris.de

Im Anschluss an die Konferenz senden wir dann noch einmal die Richtlinien als PDF-Datei über den Verteiler, falls ihr nicht an der Konferenz teilnehmen könnt oder möchtet. Wichtig ist, dass diese Richtlinien für alle obligatorisch sind.

Alle Infos wird es ab Sonntag auch auf der Corona-Sonderseite auf unserer Homepage geben: http://badminton.mtv-luebeck.de/blog/200509_corona Und auch hier nochmal der Hinweis auf den Newsletter vom MTV-Lübeck. Auch dort gibt es regelmäßig Aktualisierungen bezüglich Corona: https://mtv-luebeck.de/newsletter/

Viele Grüße Bjarne

Info vom 09.05.20:

Derzeit wird an einer Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes nach Corona gearbeitet. Informationen dazu erscheinen auf dieser Webseite.

Wenn du zusätzlich per E-Mail benachrichtigt werden möchtest, trage dich hier in den Newsletter ein:

Direktlink für den Newsletter.

Auch der Newsletter vom MTV Lübeck ist eine gute Quelle, um aktuelle Informationen zum allgemeinen Sportbetrieb zu erhalten: MTV Newsletter

Previous Post Next Post