MTV Lübeck 1 nimmt Oldesloe aufs Korn

Euphorisiert vom ersten Sieg der Punktspielrunde, stellte sich die erste Mannschaft des MTV Lübeck dem Tabellenzweiten VfL Oldesloe 2. Schon in den ersten drei Spielen kündigte sich dabei die Zitterpartie an: Sowohl das Damendoppel als auch das zweite Herrendoppel konnte Oldesloe knapp im dritten Satz für sich entscheiden. Im ersten Herrendoppel kämpften sich Bjarne Andersen und Fabian Lindhorst nach einem deutlich verlorenen ersten Satz zurück ins Spiel und gewannen den zweiten Satz haarscharf mit 21:19. Der Entscheidungssatz ging in die Verlängerung, in der Bjarne das Spiel mit zwei gekonnten Netzrollern siegreich beenden konnte.

Im Einzel ging das Punktspiel dann hart umkämpft weiter: Laura Schumann konnte das Dameneinzel im dritten Satz für den MTV entscheiden und erwies dabei besonders in knappen Situationen die nötige Nervenstärke. Das erste Herreneinzel gab Fabian im dritten Satz ab und auch Lukas Fryen konnte trotz herausragender sportlicher Leistung keinen Punkt erspielen. Bjarne glänzte dafür im zweiten Herreneinzel mit einem souveränen Sieg.

Damit ging die Mannschaft des MTV mit 3:4 ins Mixed von Tina Gruhn und Felix Westmeyer, welches über Unentschieden oder Niederlage entscheiden sollte. Voller Tatendrang konnten sie die Paarung des VfL im ersten Satz mit 21:9 überrollen. Doch im zweiten Satz fingen sich die Gegner wieder und entschieden ihn 18:21 für sich. Das Punktspiel ging in den letzten, alles entscheidenden Satz und die Spannung war in der Fan-Kurve der gut gefüllten Kalki-Halle geradezu greifbar. Angefeuert von diesem großen Rückhalt entschieden Felix und Tina das Spiel mit 21:19 denkbar knapp für sich und sicherten dem MTV ein wohlverdientes Unentschieden. Mit insgesamt sechs Dreisatzspielen konnte der MTV ein weiteres Zeichen setzen, dass die Mannschaft auf Augenhöhe zur Tabellenspitze steht. „Dieses Unentschieden fühlt sich fast wie ein Sieg an“ resümiert Laura nach dem nervenaufreibenden Spiel.

Lukas Fryen im 3. Herreneinzel
Kein Korn, dafür mit Korken: Fabian Lindhorst bereitet den Sektempfang vor