Knapper als die Polizei erlaubt

Bei schönstem Frühlingswetter machte sich morgens die MTV-Kolonne auf nach Eutin zum ersten Rückrundenspiel der Saison. Nachdem das Samstagsspiel gegen ATSV Stockelsdorf Corona bedingt ausgefallen ist, musste sich die 1. Mannschaft im Kellerduell erneut dem Polizeisportverein Eutin stellen. „Die letzten Tage habe ich intensiv genutzt, um mich insbesondere mental auf den Start der Rückrunde einzustellen“, so der hochmotivierte und frisch aus der Quarantäne entlassene Fabian Lindhorst. Im ersten Herrendoppel zeigte er zusammen mit Bjarne Andersen eine fantastische Leistung – mit 21:10 und 21:10 ging der erste Punkt nach Lübeck.

Leider blieb es zunächst bei diesem Punkt. Im zweiten Herrendoppel konnten Felix Westmeyer und Houji Qin den spannenden dritten Satz nicht für sich entscheiden und auch das Damendoppel (Laura Schumann mit Laura Eickolt) ging in zwei Sätzen an den Gastgeber.

Stark aufgedreht sind dann die Herreneinzel die allesamt von Lübeck in zwei Sätzen eingesackt werden konnten. Im Dameneinzel gab Laura E. in einem konditionell anstrengendem Spiel alles, unterlag dann aber im zweiten Satz mit 18:21 Punkten.

So lag die Entscheidung über das Gesamtergebnis wieder einmal im Mixed Doppel. Das eingespielte Dreamteam Laura S. und Felix gaben sich dabei kämpferisch. Mit 21:16 ging der erste Satz nach Lübeck und machte den Sieg zum greifen nahe. Das gegnerische Team jedoch machte den Beiden einen Strich durch die Rechnung und läutete mit 17:21 den dritten Satz ein. Auch dieser ging nach einer spannenden Schlussphase nach Eutin mit 18:21.

Der MTV fährt damit das zweite Unentschieden der Saison ein und lässt bei leckerem Buffet die vergangenen zwei Stunden Revue passieren. Am Ende gab es sogar noch ein leckeres Eis!

lecker Eis!