Sieg und Niederlage in Mölln
Am Sonntag, den 19.01.2025, fand der zweite Blockspieltag unser Jugendmannschaft statt. Zur Mittagszeit begaben sich Spieler und Trainer nach Mölln wo man zuerst noch einem Spiel zwischen der Erwachsenenmannschaft Möllns gegen die dritte Mannschaft der SG Berkenthin/Krummesse beiwohnen konnte. Im ersten Punktspiel ging es gegen die Jugendmannschaft des BSG Eutin, welche den dritten Tabellenplatz innehatten. Es sollte somit kein leichtes Punktspiel werden.
Tom und Kjell starteten zum ersten Mal diese Saison zusammen ins erste Doppel, da Krish dieses Wochenende leider keine Zeit hatte. Nachdem der erste Satz mit 10:21 leider deutlich verloren ging, kämpften sich die Beiden in den zweiten Satz wo sie sich jedoch mit 15:21 erneut geschlagen geben mussten. Parallel kämpften Malte und Emil im zweiten Doppel. Hier lief es leider nicht besser, sodass sich die Beiden ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben mussten.
Mit großem Kampfgeist ging es nun in die Einzel. Hier starteten Malte und Emil jeweils ins dritte und vierte Einzel. Leider lief es hier wenig besser als im Doppel und beide mussten sich in zwei Sätzen klar geschlagen geben. Obwohl das Punktspiel somit leider schon verloren war gaben Tom und Kjell im ersten und zweiten Einzel nochmal alles! Nachdem Kjell den ersten Satz deutlich verlor, kämpfte er sich in dem zweiten Satz wieder ran. Letztlich reichte es leider jedoch nicht und somit verlor er auch diesen Satz. Nun war es an Tom den Ehrenpunkt zu ergattern. Nach einem Kopf-An-Kopf-Rennen im ersten Satz, konnte sich Tom am Ende etwas absetzen und diesen mit 21:18 gewinnen. Sein Gegner war jedoch noch nicht am Ende seiner Kräfte und drehte im zweiten Satz etwas auf, sodass sich kein klarer Favorit ausprägte. Bei 20:20 lagen die Nerven blank. Etwas Glück verhalf Tom letztlich zur Führung als sein Drop, nach einer gefühlten Ewigkeit auf der Netzkante, sich doch noch entschied ins gegnerische Feld zu fallen. Diese Chance nutzte er auch sofort und schloss den Satz entschieden mit 22:20 ab.
Somit ging zwar das erste Punktspiel mit 1:5 verloren, aber noch war der Tag nicht zu Ende. Mit der gleichen Aufstellung wie zuvor ging es nun gegen das Tabellenschlusslicht TSV Nahe. Ein Sieg war die unausgesprochene Erwartung für viele unserer Spieler.
Im ersten Doppel gewannen Tom und Kjell nach einigen Startschwierigkeiten im ersten Satz das Spiel souverän und ungefährdet. Im zweiten Doppel war es jedoch um einiges enger. Malte und Emil erkämpften sich den ersten Satz Punkt für Punkt. Trotz vieler langer Ballwechsel setzten sie sich letztlich mit 21:16 durch. Im zweiten Satz wurde es nochmal spannend als die Gegner ein kleines Comeback feierten. Emil und Malte ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und schlossen den Satz letztlich mit 21:18 für den Sieg ab.
Nach den gelungenen Doppeln ging es nun daran diese Form auch auf die Einzel zu übertragen. Tom und Malte starteten jeweils ins erste und dritte Einzel. Nach einem holprigen ersten Satz schaffte Malte es den zweiten gut zu gewinnen, sodass es in den ersten Entscheidungssatz des Tages ging (es sollte nicht der Einzige bleiben). Nach vielen engen Ballwechseln musste er sich leider denkbar knapp mit 19:21 geschlagen geben. Tom hatte inzwischen entspannt den ersten Satz gewonnen allerdings gab sich sein Gegner noch keinesfalls geschlagen. Wieder wurde es im zweiten Satz spannend, erneut stand es 20:20. Nachdem Tom schon im ersten Einzel seine guten Nerven gezeigt hatte, lag nun der nächste Test auf der Hand. Wie bereits zuvor schloss er den Satz souverän mit 22:20 ab und garantierte somit das Unentschieden für die Mannschaft.
Im zweiten und vierten Einzel traten nun zum Abschluss des Tages Kjell und Emil an. Ersterer gewann den ersten Satz souverän, musste sich dann aber im zweiten Satz geschlagen geben. Im dritten Satz drehte er erneut auf und gewann diesen um den Gesamt-Sieg fest zu machen. Eine interessante Anomalie des Spiels: Alle drei Sätze wurden zu 21:13 gewonnen. Währenddessen kämpfte Emil im letzten Spiel des Tages um den ersten Satz. Nachdem er lange zurück gelegen hatte schaffte er sein Comeback und gewann den ersten Satz 21:19. Im zweiten Satz fehlte leider die Genauigkeit in seinen Schlägen, sodass sein laufstarker Gegner die Kontrolle über das Spiel übernahm und den zweiten Satz für sich entschied. Somit ging es in den dritten Satz. Während es bis zum Seitenwechsel mit 8:11 noch sehr ausgeglichen war fehlte Emil leider am Ende der Atem und aufgrund vieler Konzentrationsfehler musste er leider auch diesen Satz abgeben.
Somit konnten wir zumindest im zweiten Spiel einen 4:2 Sieg einfahren. Unsere Spieler hatten wieder viel Spaß und konnten eine Menge lernen. Der letzte Blockspieltag der Saison für unsere Jugendmannschaft findet am 23.02.2025 in Heiligenhafen statt. Dort hoffen wir ein letztes Mal wichtige Punkte für den Kampf um die Tabellenspitze zu ergattern.