Wichtiger Punkt gegen den Tabellenführer

Im ersten Spiel der Rückrunde empfing der MTV Lübeck die bisher ungeschlagene SG Berkenthin / Krummesse 2.

Nach einer zwar immer knapp umkämpften Hinrunde kann der Blick auf die Tabelle nicht verbergen, dass sich der MTV wie in der vorherigen Saison auf einem unglücklichen Abstiegsplatz wiederfindet. Und so trifft vor der Weihnachtspause der Tabellenführer auf den vorletzten der Tabelle.

Im ersten Herrendoppel mussten Fabian Lindhorst und Felix Westmeyer gleich den ersten Spielpunkt den Gegnern überlassen und kamen im 3. Satz nicht über 18 Punkte hinaus – das Spiel ging 14:21, 21:18 und 18:21 an die SG Berkenthin / Krummesse 2

Die Lübecker Damen Annika Dohme und Ulrike Grave unterlagen auf dem Nachbarfeld deutlich den Gegnern und mussten sich sogar mit einem einstelligen Ergebnis im ersten Satz geschlagen geben.

Nach dem 0:2 Zwischenstand gelang dem gut eingespielten 2. Herrendoppel um Bjarne Andersen und Markus Steeger dann der erste Sieg und sie fegten die Gegner mit 08:21 und 08:21 vom Feld. Ähnlich klar verlief auch das Dameneinzel von Annika Dohme – nur das hier die stark aufgestellte SG die Oberhand hatte.

Auch das Mixed Doppel ging mit drei Sätzen in die Verlängerung, die erneut die Gegner für sich entscheiden konnten. Ulrike Grave und Felix Westmeyer konnten den zweiten Satz zwar deutlich mit 21:09 gewinnen, danach war aber „irgendwie die Luft raus“. So Felix Westmeyer nach 12:21 im 3. Satz.

So waren es am Ende die Herreneinzel, die der MTV gesammelt für sich entscheiden konnte. Fabian Lindhorst im 1. Einzel, Bjarne Andersen im 2. Einzeln und Markus Steeger im 3. Einzeln gaben nochmal alles um am Ende dem Tabellenführer ein Unentschieden abzuluchsen. „Wir sind dann eben doch traditionell Rückrundenstark“, fasste Fabian Lindhorst das Spiel zusammen und macht der Mannschaft damit etwas Mut, das in den kommenden Spielen mal wieder ein lang ersehnter Sieg dabei ist.