14. Stockelsdorfer Doppelturnier

Am vergangenen Wochenende fand erneut das vom SC Stockelsdorf ausgerichtete Doppelturnier vom 11.6. bis zum 12.6.2022 statt. An beiden Tagen traten jeweils drei Paarungen des MTV Lübecks an. Einige Paarungen hatten sich eher spontan gefunden, andere wiederum standen schon seit Wochen fest. An beiden Tagen fuhren die Spieler*innen trotz des heißen Wetters und des starken Windes mit dem Fahrrad zur Großsporthalle in Stockelsdorf.

Am Samstag standen die Damen- und Herrendoppel an. Kurz nach 12 Uhr begannen das Turnier und zwei Lübecker Paarungen zogen gleich zu Beginn Freilose. Umso stärker wurden dann Christina Bomholt und Katharina Koch, welche im Damendoppel C antraten, angefeuert. Diese schafften es nach einer starken Leistungssteigerung sogar in fünf Spielen den ersten Platz in ihrer Gruppe zu erzielen. Das Damendoppel von Laura Eickoldt und Marit Haug hatte in der B-Klasse leider nicht so viel Erfolg trotz guter Spiele gegen starke Gegnerinnen. Ähnlich erging es Lukas Fryen und Vincent Grünkemeier, welche sich in B beim Herrendoppel trotz guter Leistung nicht gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzen konnten.

Nach einem schönen Abendessen mit dem Team stand dann am Sonntag das Mixed an. In der C-Gruppe trat erneut Katharina nun aber in der Paarung mit Lukas an. Der Sieg in ihrer Spielklasse blieb ihnen trotz einer starken Leistungssteigerung leider verwehrt. Marit trat in B mit ihrem Mixed-Partner Jan Meyer an und beide spielten fünf starke aber leider auch fehlerbehaftete Spiele. Laura und Vincent, welche erneut im Mixed B antraten, zeigten einige hochklassige Spiele, konnten aber leider nicht die stark umkämpfte B-Klasse gewinnen. Somit blieb es dann auch am zweiten Tag des Turniers bei einer Platzierung für den MTV Lübeck.

Insgesamt waren beide Spieltage voller neuer Erfahrungen und auch einiger Erfolge für die Lübecker Spieler*innen. Alle Paarungen haben sich hervorragend geschlagen und erneut einiges dazu gelernt. Vielen Dank an den SC Stockelsdorf für dashervorragend organisierte Turnier und die schöne sportliche Stimmung.