Oldesloer Doppelturnier

Um in der Punktspiel Saison-Pause nicht ganz aus der Übung zu kommen, fanden sich einige Doppel- und Mixed-Paarungen vom MTV Lübeck zusammen, die am 27. und 28.4.2019 ihr Badminton Talent zum Besten gaben.

Auch, wenn aufgrund von spontanen Hochzeiten und leider auch einigen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen fast keine von den ursprünglichen Konstellationen mehr übrig geblieben ist, und wir uns kaum noch getraut haben, schon wieder eine Ummeldung nach Oldesloe zu schicken, kamen doch einige hochspannende Spiele zu Stande.

Am Samstag standen zunächst die Herren- und Damendoppel auf dem Plan.

Fabian Lindhorst, der mit Francis Barg aus Lüneburg spielte, trat in der A- Klasse an und konnte einige tolle Spiele zeigen, wobei die beiden leider kein Spiel gegen die anderen leistungsstarken Paarungen gewinnen konnten.

In der B- Klasse trat Felix Westmeyer zusammen mit Florian Gerhard an. Nach leichten Startschwierigkeiten konnten die beiden sich sehr gut steigern und im Laufe des Turniers Spiele für sich entscheiden.
Bjarne Andersen musste leider spontan auf seinen Doppelpartner verzichten, konnte aber mit dem eingesprungenen Thies Romig vom VFL Oldesloe trotzdem antreten und mit diesem zusammen sehr gute Spiele zeigen und auch einige gewinnen.

Für die Damen traten ebenfalls in der B Klasse Laura Schumann mit Annika Dohme an, die leider Pech hatten und nur 2 Spiele gegen sehr starke Gegner und die späteren Gewinner hatten, wobei die beiden lange Zeit mithalten konnten.

In der C Klasse spielte Jessica Duwe spontan mit Cindy Wulff vom VFL Oldesloe zusammen. Ohne je vorher gemeinsam gespielt zu haben, konnten die beiden die ersten Spiele in jeweils 3 Sätzen gewinnen und hatten somit schon einen Platz auf dem Treppchen sicher und konnten mit dem 3. Platz die erste Flasche Sekt nach Hause holen.

Am Sonntag ging es weiter mit dem Mixed, wobei nur noch Fabian Lindhorst/Laura Schumann für den MTV Lübeck antreten konnten. Durch regelmäßige Zwischenmeldungen konnten die Daheimgebliebenen über die aktuelle Lage informiert und die Spielenden weiter angefeuert werden. Die beiden erkämpften sich ebenfalls einen tollen 3. Platz und somit die 2. Platzierung für den MTV Lübeck.