Lindhorst holt den Pokal!

Im ersten alljährlichen Traditionsturnier der Badmintonsparte des MTV Lübeck konnte Fabian Lindhorst die begehrte selfmade-Trophäe mit nach Hause nehmen.

Am Samstag trafen sich 13 Spielerinnen und Spieler der Badmintonsparte, gemischt aus Neuzugängen und alten Hasen, in der Sporthalle in der Kalkbrennerstraße um sich bei einem vereinsinternen Schleifchenturnier sportlich zu messen und besser kennenzulernen.

Am Ende konnte sich Fabian Lindhorst aus der ersten Punktspielmannschaft bei den meisten der Wettkämpfe im vorderen Feld platzieren und die Trophäe in die Höhe stemmen. Unter anderem beim Mattenrutschen und beim „Badminton-4-Gewinnt“ wusste er sich mit dem Team durchzusetzen. „Wichtig war auch das Ballfangen“ konnte der Gewinner später zusammenfassen, der anfangs noch unter anderem beim „Badminton-Biathlon“ und dem „Sprint nach Jerusalem“ das nachsehen hatte. Beim finalen Bierdeckelflippen konnte er sich jedoch knapp gegen Bjarne durchsetzen.

Nach dem 4 Stunden-Event kamen die Teilnehmer noch bei einem nahen Restaurant zusammen, um sich die verbrannten Kalorien wieder zurückzuholen und konnten auf einen gelungenen Nachmittag mit viel Teambuilding-Energie zurückblicken und anstoßen.