Durchwachsener Saisonstart der 2. Mannschaft

Die Hälfte der Hinrunde in der 3. Regionsklasse Süd-Ost ist rum – das Zwischenfazit fällt durchwachsen aus. Die zweite Mannschaft des MTV startete mit einem starken Unentschieden zuhause gegen den Aufstiegsfavoriten SG Berkenthin/Krummesse 4 in die Saison. Danach musste man sich auswärts dem SV Wahlstedt knapp 3:5 geschlagen geben – daran konnte auch das Mixed aus Larissa Hamann und Alex Schelling trotz deutlicher Steigerung im zweiten Satz nichts ändern (Foto). Es folgte der erste Saisonsieg (5:3) gegen die SG BSG/Riemann Eutin 3, zu dem Debütant Patrick vom Hagen zwei Punkte beitragen konnte. Zuletzt gab es gegen die SG BSG/Riemann Eutin 3, die mit Verstärkung aus dem Profi-Bereich anrückte, eine eindeutige 2:6-Niederlage.

Obwohl sich der MTV damit im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet, ist die Stimmung in der Mannschaft auch wegen der vielen Neuzugänge gut und es besteht viel Potenzial nach oben.