Keine Punkte in Heiligenhafen

Im dritten Spiel der Saison ging es für die erste Mannschaft des MTV Lübeck Badminton hoch in den Norden nach Heiligenhafen. Die derzeitigen Tabellen-zweiten empfingen uns in bekannter Besetzung und mit stark aufgefahrenem Sonntagsbuffet. Weniger stark war dann leider die Leistung des 1. Herren- und Damendoppels. Gegen das eingespielte Duett Pfeiffer / Möller konnte das Ersatzdoppel Anderen / Qin keinen Sieg einfahren. Auch das Damendoppel Schumann / Eickolt blieb gleichermaßen in zwei Sätzen erfolglos. Den ersten Siegpunkt konnte dann erst das 2. Herrendoppel um Vincent Grünkemeier und Lukas Fryen einfahren. Mit 21:18 und 21:10 ging der erste Siegpunkt auf das Konto des MTV Lübeck.

„Das Potential ist groß in unserer Truppe, hier sehe ich spätestens für die Rückrunde noch einiges!“, so Mental-Coach Lindhorst, der aufgrund eines Cuba-Libre-Zwischenfalls nicht persönlich den Schläger schwingen konnte.

Stark umkämpft waren im Verlauf des Punktspiels noch das 2. und 3. Herreneinzel. Vincent Grünkemeier und Houji Qin konnten nach jeweils im dritten Satz zwei starke Punkte nach Lübeck holen. Damit endeten dann leider auch unsere Gewinnsätze. Am Ende verließen wir den hohen Norden mit einer 3:5 Niederlage und starten mit einer neuen Chance am 26.11.2022 im Heimspiel gegen die SG Eutin.