Zweiter Saisonpunkt für Lübeck 2

Am vergangenen Samstag den 14. Januar trat die zweite Mannschaft des MTV Lübecks zu Hause gegen den Ratzeburger SV 1 an und konnte an den Erfolg vom vergangenen Wochenende gegen den PSV Eutin anknüpfen.

In den Herrendoppeln starteten die Lübecker direkt durch und so konnten Alexander Schelling und Florian Gerhardt das erste Herrendoppel in spannenden zwei Sätzen für sich entscheiden. Im zweiten Herrendoppel gewannen Lukas Fryen und Patrik vom Hagen den ersten Satz deutlich, während die Gegner im zweiten Satz mehr und mehr ins Spiel fanden. In einem knappen dritten Satz setzen sich Lukas und Patrick schließlich durch. Im Damendoppel hatten Vanessa Reisinger und Christina Bomholt schwer gegen ihre Gegnerinnen mit großen Aufstiegsambitionen zu kämpfen und mussten sich trotz großem Einsatz geschlagen geben. Im Mixed traten Christina und Patrick gegen eine eingespielte Paarung an und mussten das Spiel leider in zwei Sätzen abgeben.

Nun standen noch die Einzel aus. Gerade im Dameneinzel zeigte sich die Überlegenheit der Ratzeburger Damen und Vanessa musste sich trotz großer Anstrengungen geschlagen geben. Im ersten Herreneinzel trat auch Alex gegen einen sehr starken Gegner an. Beide Sätze starteten zunächst sehr ausgeglichen, doch dann kam sein Gegner ins Spiel und Alex konnte trotz langer Ballwechsel und starker Schläge nicht gegen den Ratzeburger ankämpfen.

Im zweiten und dritten Herreneinzel zeigten Lukas und Flo ihr ganzes Können und erkämpften sich in knappen und fesselnden Dreisatzspielen die beiden Punkte fürs Unentschieden.

Das 4:4 gegen den Ratzeburger SV 1 war auf jeden Fall eine Steigerung zum 0:8 der Hinrunde und lässt Hoffnung für eine weiterhin erfolgreiche Rückrunde schöpfen. Am Abend wurde der Erfolg des Wochenendes dann noch gebührlich gefeiert.

Am darauffolgenden Wochenende stand auch schon das nächste Punktspiel diesmal auswärts gegen den Tabellenführer Berkenthin/Krummesse 3 in etwas anderer Mannschaftsaufstellung an. Paula Greschner bestritt ihr erstes Spiel für den MTV Lübeck im Damendoppel und Mixed. Außerdem kehrten Katharina Koch und Jan Meyer aus der Winterpause zurück.

Trotz fünf knapper Dreisatzspiele konnte am Ende nur Chien Nguyen das dritte Herreneinzel für sich entscheiden und damit den Ehrenpunkt für die Mannschaft holen. Alle Spieler zeigten aber starke Leistung und konnten gut gegen den Tabellenführer mithalten. Mit etwas Glück wäre in dem ein oder anderen Spiel mehr drin gewesen, aber auch dieses Wochenende hat gezeigt, dass die Chancen der Lübecker in der restlichen Rückrunde gut stehen.