2 Punkte auch gegen Mölln!

Mit Joker zum nächsten Sieg! Die erste Mannschaft hat sich heute zwei Punkte gegen den Möllner SV 1 gesichert kann mit einem Endergebnis von 5:3 mehr als zufrieden sein.

Möglich wurde das vor allem durch den eingesetzten Joker Christian Janorschke, der in seinem Debut in der ersten Mannschaft gleich zwei Siege verzeichnen konnte. Sowohl im 2. Herrendoppel zusammen mit Felix Westmeyer als auch im 3. Herreneinzel stand der MTV Lübeck als Sieger auf dem Platz – jedes mal mit einem knappen Vorsprung zum gegnerischen Team (21:18, 21:18 im HD und 9:21, 21:17, 21:18 im 3. HE).

Souverän meisterte auch das 1. Herrendoppel aus Fabian Lindhorst und Bjarne Andersen den Sieg in zwei Sätzen. lediglich das Damendoppel (Laura Schumann / Laura Eickolt), das Mixed (Laura Schumann / Felix Westmeyer) und das Dameneinzel (Laura Eickolt) ging an das Möllner Team, das in der Hinrunde noch ein Endergebnis von 3:5 erzielen konnte.

„Das waren unfassbar starke und spannende Matches, da bin ich schon richtig hyped auf den Bericht auf der Homepage!“, so Felix Westmeyer, der Good-Vibes-Man of the Match des heutigen Spieltages.

Sowohl Fabian Lindhorst (1. Herreneinzel) als auch Bjarne Andersen (2. HE) machten die Siegesrunde perfekt, alle 3 Herreneinzel gingen nach Lübeck.

Damit hat sich die Badmintonmannschaft des MTV Lübeck wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesichert, der nun immer wahrscheinlicher wird.

Christian Janorschke mit seinem Debut-Einsatz in der 1. Mannschaft
Im 3. Satz den Punkt im Einzel nach Lübeck geholt: Fabian Lindhorst im entspannten Rückhand-Angriff
Die Mannschaft nach dem Sieg