Zwei Siege – MTV Lübeck 1 startet durch

Am letzten Spieltag 2022 konnte sich der MTV Lübeck 1 gegen die SG Stockelsdorf/ Schwartau 2 beweisen und holte so endlich den ersten Sieg der Saison. Mit einer großen Fangemeinde im Rücken begannen die spannenden Spiele.

Dabei konnte sowohl das Lauragespann im Damendoppel als auch das zweite Herrendoppel mit Vincent und Felix die ersten Siege verbuchen. Weitere souveräne Siege erbrachten uns die Herreneinzel, bei denen alle ihren Gegnern in zwei Sätzen überlegen waren. Mit einem 5:3 endete die Hinrunde für uns mit einem Sieg und einer anschließenden Weihnachtsfeier, bei der ausgiebig gefeiert wurde.

Rückrundenstark konnte am 22.01.23 der nächste Sieg für den MTV Lübeck 1 festgehalten werden. Dabei bleibt sich die Mannschaft treu in der Rückrunde nochmal motiviert loszulegen. Ein gelungener Start in das neue Jahr. Mit einem stabilen 6:2 konnten wir uns noch stärker als zuvor gegen den Gegner SG Stockelsdorf/ Schwartau 2 durchsetzen.

Die Herrendoppel mit Fabian/Bjarne und Vincent/Felix konnten ihre Spiele in nur zwei Sätzen für sich entscheiden und brachten uns die ersten Punkte. Erdenklich knapp mussten sich hingegen die Lauras im Damendoppel geschlagen geben. Dafür konnten ausnahmslos alle Einzel für uns als Siege verzeichnet werden. Das Mixed raubte zuletzt allen den Atem, da es im dritten Satz nochmals besonders knapp wurde. Leider fiel es nicht zu unseren Gunsten aus und es blieb bei einem guten 6:2 Sieg.

Damit können wir definitiv an den ersten Sieg am 17.12.22 anknüpfen und hoffen auf eine starke Rückrunde.