Nächster Punkt für Lübeck 2

Am vergangenen Samstag ging es für die zweite Mannschaft des MTV Lübecks in die nächste Runde im Kampf gegen den Abstieg. Diesmal traten die Lübecker zu Hause gegen die dritte Mannschaft des Vfl Oldesloe an, gegen die in der Hinrunde zumindest ein 3:5 drinnen war. Es sollte also spannend werden.

Zuerst wurden die beiden Herrendoppel und das Damendoppel gespielt. Im ersten Herrendoppel mussten sich Lukas Fryen und Florian Gerhardt trotz großen Kampfesgeistes gegen ein alt eingespieltes Doppel in zwei Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Herrendoppel zeigten Patrick vom Hagen und Jan Meyer als eingesprungene Ersatzspieler ihr ganzes Können und gewannen mit vielen schönen Ballwechseln souverän in zwei Sätzen. Katharina Koch und Paula Greschner taten es den beiden im Damendoppel gleich und holten eindeutig ihre beiden Sätze.

Im ersten Herreneinzel trat Lukas dann gegen den in dieser Saison ungeschlagenen ersten Herren  der Oldesloer an. Trotzdem konnte er seinem Gegner in langen, laufstarken Ballwechseln mit 21:15 und 21:13 einiges entgegensetzen. Im zweiten Einzel traf Flo auf einen sehr erfahrenen und routinierten Spieler. Flo schaffte es durch platzierte Bälle seinen körperlich unterlegenen Gegner auszuspielen und das Spiel in drei Sätzen für sich zu entscheiden. Chien Nguyen musste sich im drittel Herreneinzel in zwei Sätzen gegen einen angriffsstarken Gegner geschlagen geben. Das Damen Einzel gewann Marit Haug in zwei Sätzen mit gut platzierten Clears und Schmetterbällen, denen ihre laufstarke Gegnerin nichts entgegen zu setzen vermochte. Nun stand nur noch das Mixed aus. Hier traten Patrick und Paula erstmals gemeinsam an und konnten sich in zwei knappen Sätzen leider nicht gegen ihre deutlich eingespielteren Gegner durchsetzen.

Mit einem 4:4 erzielten die Lübecker an diesem Wochenende den nächsten wichtigen Tabellenpunkt. Damit dürfte der Klassenerhalt zwar weiterhin schwierig werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Da die erste Mannschaft direkt im Anschluss gespielt hat, wurde dann noch angefeuert und Lübeck 1 könnte sich 5:3 gegen den Möllner SV 1 durchsetzen. Weiter geht es dann nächsten Samstag zu Hause gegen die zweite Mannschaft der SG Schwarzenbeck/Büchen/Müssen in einem weiteren Doppelheimspiel.