MTV Lübeck 1 ganz dicht dran am ersten Punkt

Nach der deutlichen Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten SG BSG/ Riemann Eutin 1 ging der MTV Lübeck 1 auswärts gegen den Vfl Oldesloe 2 mit neuem Mut und Tatendrang an den Start.

So zeigten Fabian Lindhorst und Bjarne Andersen im ersten Herrendoppel eine gute kämpferische Leistung und konnten das Spiel in 3 Sätzen gewinnen. Einen ebenso großen Kampf zeigten im zweiten Herrendoppel Felix Westmeyer und Vincent Grünkemeier, die das Spiel ebenfalls in drei Sätzen für sich entscheiden konnten. Das Damendoppel um Laura Eickholt und Laura Schumann konnte hingegen keinen Sieg einfahren. Somit hieß der verheißungsvolle Zwischenstand nach den Doppel 2:1 für Lübeck.

Auch die Einzel knüpften an die spannenden Doppel an. Diesmal mussten sich leider Fabian Lindhorst (1. Herreneinzel) und Bjarne Andersen (2. Herreneinzel) in jeweils drei äußert knappen Sätzen geschlagen geben. Auch Laura Eickholt konnte im Dameneinzel keinen Sieg verbuchen.

Vincent Grünkemeier konnte seine sensationelle Quote von 100% im Einzel jedoch bestätigen und sorgte mit dem Sieg im 3. Herreneinzel für den spannenden 3:4 Zwischenstand. Damit musste das Mixed um Felix Westmeyer und Laura Schumann über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Dieses Spiel wurde leider knapp, aber kämpferisch verloren.

Somit bleibt unter dem Strich nur eine 3:5-Niederlage. Bjarne Andersen wusste jedoch gleich die Mannschaft wieder aufzumuntern: „Kommendes Wochenende haben wir mit dieser Leistung direkt die nächste Chance gegen SG Stockelsdorf den ersten Sieg einzufahren“. Am 17.12.22 bestreitet der MTV Lübeck sein letztes Heimspiel in diesem Jahr und hofft mit einer großen Fangemeinde im Rücken den ersten Sieg einfahren zu können.