Saisonabschluss für unsere Jugendmannschaft

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Jugendmannschaft der letzte Spieltag der Saison vor der Tür. Zum Abschluss trafen wir in Mölln auf die zweite Mannschaft der SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen und den Möllner SV. Auch wenn Malte kurzfristig ausgefallen war, waren die Jungs guter Dinge, die Spiele auch zu dritt zu meistern.

Wir begannen mit dem ersten und in diesem Fall einzigem Doppel vom Tom und Kjell gegen Mölln. Obwohl die beiden kaum gemeinsam Doppel trainiert hatten, spielten sie trotzdem sehr gut zusammen und konnten direkt den ersten Punkt holen. Die Einzel gestalteten sich dagegen schwieriger. Tom konnte im ersten Einzel seinem Gegner nach einem holprigen Start den zweiten Satz abnehmen. Im dritten Satz überragte jedoch die Schlagsicherheit des Gegners. Auch Kjell und Emil hatten es nicht leicht und mussten die Einzel an die Möllner abgeben. Damit hatten wir zumindest einen Ehrenpunkt.

Weiter ging es ins Spiel gegen die SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen. Hier traten Kjell und Emil als eingespieltes Doppel an, doch trotz langer Ballwechsel und Drive-Duelle ging das erste Spiel an die Schwarzenbeker. Dafür zeigte Tom im ersten Einzel sein ganzes Können. Er lieferte sich mit seiner Gegnerin, die auch häufiger in der ersten Regionsklasse bei den Erwachsenen aushilft, endlose Ballwechsel voller taktisch platzierter Bälle und konnte in einem laufintensiven Spiel den verdienten dritten Satz erkämpfen. Damit hatten wir den ersten Punkt sicher. Im zweiten Einzel konnte Kjell im ersten Satz seinem Gegner noch die Stirn biete, der das Spiel dann aber mit platzierten Clears für sich entscheiden konnte. Auch Emil kam nicht gegen seine Einzelgegnerin an. Letzten Endes konnten wir auch aus diesem Spiel mit nur einem Punkt hervorgehen.

Insgesamt blicken wir trotz der vielen Niederlagen auf eine erfolgreiche Saison zurück. Unsere Jungs konnten sich gegen die weitaus erfahreneren Gegner behaupten und sogar drei Tabellenpunkte erspielen. Noch viel wichtiger aber ist die Erfahrung und das Spielverständnis, das alle über die Saison dazugewinnen konnten. Mit jedem Spiel konnte man Fortschritte sehen und auch beim Training waren immer alle motiviert und ambitioniert dabei. Wo wir am Anfang der Saison noch mit kurzen, eindeutigen Ballwechseln einstellige Spielergebnisse hatten, waren gegen Ende immer wieder knappe, ausgeglichene Dreisatzspiele und hohe Punktstände dabei. Und was natürlich ganz besonders im Vordergrund steht, ist der Spaß am Sport und die Gemeinschaft. Es wurde sich immer gegenseitig unterstütz, gecoacht und angefeuert und alle, inklusive Harry der Hai, standen bis zum letzten Spiel am Feld und haben mitgefiebert. Wir freuen uns schon auf die nächste Punktrunde und auch die Jungs können es kaum erwarten, dass die Saison wieder losgeht. In den nächsten Wochen stehen für unsere Schülermannschaft ebenfalls in die letzten Spiele an und wir hoffen auch hier auf spannende und schöne Spiele!